Angebot und Programm

Unter den einzelnen Ressorts:

Kinder und Familien

Soziales/Vorträge

finden Sie weitere Informationen zu den Angeboten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Frauenverein Untervaz

Gültigkeit

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jedem Angebot des Frauenvereins Untervaz zur Anwendung. Gültig ab 1. Oktober 2022.

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich. Sie hat mit allen erforderlichen Angaben zu erfolgen.

Der Eingang der Anmeldung wird durch den Frauenverein bestätigt.

Abmeldungen

Die Teilnehmerkosten werden bei Abmeldung/Absenzen nicht zurückerstattet.

Kann ein Ersatz gefunden werden (Warteliste oder selbst), wird ein Abtausch akzeptiert.

Zahlung des Kursgeldes

Das Kursgeld ist vor Kursbeginn geschuldet. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des Kursgeldes. Der aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich.

Materialkosten müssen in der Regel vor Ort bezahlt werden.

Nicht-Mitglieder bezahlen einen Aufpreis.

Kursplätze und Durchführung

Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Vereinsmitglieder haben Vorrang. Je nach Kurs kann eine Mindest- oder Obergrenze der Teilnehmerzahl festgelegt werden.

Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen resp. zurückerstattet.

Annullierung / Unterbruch vom Kurs

Bei Absagen durch den Frauenverein (Ausfall Kursleitung, Pandemien, Kriegen oder höhere Gewalt) werden die ausgefallenen Anlässe nachgeholt. Ist dies nicht möglich, werden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet.

Für Terminverschiebungen aufgrund von Abs. 1 vorstehend gelten die gleichen Bedingungen wie bei Neuanmeldungen. Bereits angemeldete Teilnehmer haben Vorrang. Ist das Verschiebedatum für angemeldete Teilnehmende nicht möglich, wird das Kursgeld vollständig erstattet.

Versicherung

Die Unfall-, Haftpflicht- und Diebstahlversicherung ist Sache des Teilnehmenden. Der Frauenverein Untervaz übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verlust.

Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.